Bitcoin Up: Test und Erfahrungen

Bitcoin, Bitcoin, Bitcoin: Seit geraumer Zeit erscheint es so, als würde es in der Finanzwelt gar kein anderes Thema mehr geben – aber ist der Hype rund um die Kryptowährung überhaupt gerechtfertigt? Ja.

Denn berücksichtigt man den Umstand, dass der Bitcoin noch Mitte des Jahres 2016 im Bereich der 500 US Dollar lag und Anfang Januar 2021 an der 42.000 US Dollar-Grenze gekratzt hat, so ist klar, dass es sich hier um ein Spekulationsobjekt mit enormen Gewinnchancen handelt. Vor allem auch mit Blick auf die aktuellen Prognosen – einige Experten sehen den Bitcoin nämlich schon bei über 100.000 US Dollar.

Aber wie kann man mit der Kryptowährung Bitcoin Geld verdienen? Man kann über eine Exchange Coins kaufen und diese in der Wallet – das ist das digitale Portemonnaie – aufbewahren. Man kann aber auch auf die Preisbewegung setzen – das heißt, man muss keine Coins erwerben, sondern spekuliert nur mit der Marktbewegung.

Bitcoin up LogoUnd hier kommt Bitcoin Up in das Spiel. Denn Bitcoin Up kann sehr wohl als interessante Unterstützung verstanden werden.

Was steckt hinter Krypto Trading Bots?

Immer wieder gibt es Anleger wie Sparer, die auf der Suche nach Alternativen zu Sparbuch, Festgeld und Co. sind. Dass nämlich die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank – kurz: EZB – demnächst ein Ende findet, daran glauben selbst die größten Optimisten nicht mehr.

Im World Wide Web findet man viele Tipps und Tricks, wie man sein Erspartes gewinnbringend anlegen kann. Fairerweise ist zu betonen, dass ein Großteil dieser Tipps wohl nicht wirklich hilfreich ist – mitunter sogar das Gegenteil eintritt, also der Verlust anstelle des Gewinns. Stößt man auf sogenannte Krypto Trading Bots, so teilt sich das Lager.

  • Während ein Teil überzeugt ist, man kann hier entsprechend attraktive Gewinne machen,
  • ist ein Teil davon überzeugt, hier würde man mit Sicherheit auf die Verliererstraße geraten, da es in der Branche ausschließlich schwarze Schafe gibt.

Ja es mag der Wahrheit entsprechen, dass es ein paar schwarze Schafe gibt, die immer wieder die gesamte Branche in Verruf bringen. Und auch die Werbestrategie, die von den Anbietern der Krypto Trading Bots verfolgt wird, mag nicht gerade dazu beitragen, dass das Ansehen steigt. Denn immer dann, wenn hohe Gewinne ohne Risiko versprochen werden, sind die Menschen von Anfang an besonders skeptisch.

Bitcoin up Review

Bitcoin Up Test: Auf was sollte man bei Trading Bots achten?

Bitcoin Up ist ein solcher Krypto Trading Bot. Aber wie empfehlenswert ist es, die Dienste in Anspruch zu nehmen, damit das Ersparte wächst? Wichtig ist, dass man sich mit der Struktur im Hintergrund auseinandersetzt. Das heißt, wie sehen die im Internet zu findenden Test- und Erfahrungsberichte aus, welche Informationen werden von Seiten des Anbieters preisgegeben und gibt es Hinweise, die für oder gegen unseriöse Machenschaften sprechen?

Aufgrund der Tatsache, dass es – wie bereits erwähnt – ein paar schwarze Schafe gibt, die tatsächlich nur am Kundengeld interessiert sind, aber nicht am Erfolg des Kunden, ist es ausgesprochen wichtig, den Anbieter im Vorfeld zu überprüfen. Wobei anzumerken ist, dass die Frage der Seriosität zwar unbedingt beantwortet werden muss, aber nebenbei noch andere Punkte wichtig sind:

  • Wie erfolgversprechend ist der Krypto Trading Bot?
  • Gibt es Gebühren und wenn ja, wie hoch fallen diese aus?
  • Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
  • Wie hoch ist die Mindesteinzahlung?
  • Steht ein kostenfreies Demokonto zur Verfügung?
  • Gibt es einen Kundensupport?

Nur dann, wenn einem der Krypto Trading Bot-Anbieter dermaßen überzeugt, also die persönlichen Vorstellungen erfüllt werden, ist die Seriosität der ausschlaggebende Grund, ein Konto zu eröffnen. Die Seriosität sollte aber niemals der einzige Grund sein, die Dienste in Anspruch nehmen zu wollen.

Warum werden Bitcoin immer beliebter?

Mitte 2016: Der Bitcoin bewegt sich im Bereich der 500 US Dollar – die Prognosen sind vielversprechend; es wird prognostiziert, demnächst könnte ein Sprung über 1.000 US Dollar erfolgen. Und so war es dann auch im Januar 2017.

Von Januar bis Dezember 2017 ging es dann steil nach oben: Im Dezember lag der Bitcoin bei knapp unter 20.000 US Dollar – und stürzte dann in Richtung 10.000 US Dollar ab. In weiterer Folge setzte eine Korrektur ein, die den Bitcoin bis Ende 2018 in Richtung 3.000 US Dollar stürzen ließ.

Bitcoin up Erfahrungen

Im Frühjahr 2019 folgte dann die erste leichte Erholung: Es ging auf einmal in Richtung 5.000 US Dollar – im Juni lag man deutlich über 12.000 US Dollar. Das Comeback? Nein. Es folgte eine neuerliche Korrektur in Richtung 7.000 US Dollar, bevor im Februar 2020 neuerlich die 10.000 US Dollar-Hürde übersprungen wurde.

Während sich die Bitcoin-Fans und Krypto-Experten auf das sogenannte Bitcoin Halving konzentrierten, das für Mai 2020 erwartet wurde, ließ das Coronavirus im März den Bitcoin aber in Richtung 5.000 US Dollar abstürzen.

Mit dieser Korrektur begann jedoch der langersehnte Bullenrun, der den Bitcoin bis Oktober auf 10.000 US Dollar gebracht hat und dann bis Anfang Januar auf 41.900 US Dollar katapultierte. Und genau dieser Höhenflug war es am Ende auch, der neuerlich dafür sorgte, dass das Interesse an Bitcoin (und vielen anderen Kryptowährungen) deutlich gestiegen ist.

Vor allem auch, wenn man sich mit den Prognosen befasst. Einige Experten sind überzeugt, demnächst wird der Bitcoin die 50.000 US Dollar-Hürde überspringen – es gibt aber auch Prognosemodelle, die den Bitcoin bereits bei über 100.000 US Dollar, zum Teil schon im Bereich der 150.000 US Dollar sehen.

Langfristige Investitionen sind vielversprechend, aber dennoch riskant. Denn es gibt keine Garantie, dass der Wert des Bitcoin tatsächlich einmal in diesen Bereich vordringen kann. Aber auch kurzfristige Spekulationen haben ihren Reiz. Vor allem dann, wenn man mit Bitcoin Up arbeitet. Aber auch hier ist fairerweise anzumerken, dass es keine Garantie auf Erfolg gibt.

Auch wenn man meinen könnte, Bitcoin Up würde eine solche Garantie im Zuge der Werbung ausstellen. Aber hier handeln die Krypto Trading Bot-Anbieter allesamt gleich. Es geht darum, besonders viel Aufmerksamkeit zu erregen – und das gelingt auf diesem (sehr zu hinterfragenden) Weg. Wie seriös derartige Werbestrategien sein mögen, bleibt aber dahingestellt.

Wie sind die Bitcoin Up Erfahrungen?

Bitcoin up TestBei der Software namens Bitcoin Up handelt es sich um eine sogenannte Kryptowährung-Trading-Software. Als Unterstützung angesehen, mag Bitcoin Up aber nicht nur von Anfängern genutzt werden – es sind auch Profis, die die Dienste von Bitcoin Up in Anspruch nehmen. Wieso? Weil es möglich ist, hier 24 Stunden lang den Markt zu beobachten. Das schafft der menschliche Trader einfach nicht.

Bitcoin Up erkennt Trends und reagiert darauf. Der automatisierte Handel mag zwar immer wieder in das Kreuzfeuer der Kritik geraten, weil es natürlich ein paar schwarze Schafe gibt, die hier das Blaue vom Himmel versprechen, aber am Ende den Tradern nur das Geld aus der Tasche ziehen, aber es gibt auch seriöse Anbieter, mit denen es sehr wohl Spaß macht, mit Kryptowährungen zu spekulieren.

Aber woran erkennt man, ob es sich um einen seriösen oder zu hinterfragen Anbieter handelt? Bitcoin Up hat dasselbe Probleme wie viele andere Anbieter auf diesem Gebiet, z.B. Bitcoin Era oder Bitcoin Profit: Es finden sich im Internet kaum Hinweise – das heißt, man weiß nicht, wer steckt hinter Bitcoin Up, noch kann die Frage beantwortet werden, warum Bitcoin Up funktioniert.

Letztlich zeigen jedoch die im Netz zu findenden Erfahrungsberichte auf, dass es aber funktioniert und man mit Bitcoin Up sein Erspartes vermehren kann. Wichtig ist nur, dass man sich von Anfang an bewusst ist, dass es natürlich keine Gewinngarantie gibt. Bitcoin Up mag zwar vielversprechende Unterstützung anbieten, aber eine Garantie auf Gewinne wird nicht ausgestellt.

Fairerweise könnte man an dieser Stelle behaupten, das wird zwar im Zuge der Werbeversprechen so verkauft, ist aber nicht richtig. Bitcoin Up ist eine Unterstützung, um hohe Gewinne zu lukrieren – entwickelt sich der Markt aber nicht so wie gewünscht, ist ein Verlust sozusagen vorprogrammiert.

Fakt ist: Der automatisierte Handel ist deshalb empfehlenswert, weil Krypto Trading Bots nicht nur 24 Stunden lang eine Marktanalyse vornehmen können, sondern auch in der Lage sind, ohne jegliche Gefühlsbeeinflussung Positionen eröffnen wie schließen zu können.

Das bedeutet, es gibt kein „Bauchfühl“, das gut und gerne auch einen Verlust erhöhen oder einen Gewinn schmälern kann. Bitcoin Up arbeitet anhand der durchgeführten Analysen und trifft entsprechende Entscheidungen, die sich aus den Analyseergebnissen ableiten lassen.

Bitcoin up Handel

Ist Bitcoin Up seriös oder handelt es sich um einen Bitcoin Up Betrug?

Um in der Branche der Krypto Trading Bot-Anbieter in Erfahrung bringen zu können, ob es sich um einen empfehlenswerten bzw. seriösen Anbieter handelt, muss man einen Blick auf die im Internet zu findenden Erfahrungsberichte werfen. Denn Erfahrungen, die die Trader gemacht haben, sind am Ende jene Punkte, die das meiste Gewicht haben.

Wichtig ist, dass man jedoch darauf achtet, ob die Seite, auf der sich die Erfahrungsberichte finden lassen, in irgendeiner Weise mit Bitcoin Up in Verbindung steht. Immer dann, wenn es ausschließlich positive Kommentare gibt, sollte man etwas kritisch werden und hier eine Verbindung suchen. So auch, wenn es nur negative Berichte gibt – in diesem Fall muss man davon ausgehen, dass es sich um einen nichtseriösen Anbieter handelt.

Ist man also auf der Suche nach der Antwort, ob der Anbieter seriös ist oder nicht, so sind Erfahrungsberichte der Schlüssel zum Erfolg.

Die Bitcoin Up Anmeldung: In wenigen Minuten zum Kryptohandel

Die Registrierung dauert nur wenige Augenblicke. Aufgrund der Tatsache, dass hier kaum Daten benötigt werden, ist der Registrierungsprozess nach ein paar Minuten vollständig erledigt. Das ist vor allem für Anfänger von Vorteil, die im Zuge der Registrierung mit Sicherheit vor keine Herausforderungen gestellt werden.

Anzumerken ist, dass man nicht sofort sein Erspartes investieren muss, da Bitcoin Up ein kostenloses Demokonto zur Verfügung stellt. Das heißt, man kann zu Beginn völlig gefahrlos die Funktionen ausprobieren – ist man dann überzeugt, mit der Trading Software klarzukommen, so ist es dann möglich, das Ersparte zu investieren.

Jetzt kostenloses Demokonto bei Bitcoin Up erstellen!

Mit dem Demokonto will Bitcoin Up zu verstehen geben, ein Anbieter für Anfänger zu sein. Jedoch spricht das Demokonto auch für die Seriosität. Denn auch wenn es keine Garantie sein mag, dass der Anbieter seriös ist, so ist es aber ein Hinweis, da in der Regel unseriöse Anbieter kein Demokonto bereitstellen.

Wobei Vorsicht geboten sein muss: Ein fehlendes Demokonto kann auch der Hinweis sein, keine Anfänger auf seiner Plattform haben zu wollen – nicht immer muss ein nichtvorhandenes Demokonto automatisch für Betrug stehen oder ein Hinweis auf Nichtseriosität sein.

Bitcoin up Anmeldung

Bitcoin Up Vor- und Nachteile im Überblick

Schauen wir uns als erstes die Vorteile von Bitcoin Up:

  • Zunächst ist positiv hervorzuheben, dass Bitcoin Up ein kostenfreies Demokonto zur Verfügung stellt. Somit kann man gefahrlos die Funktionen kennenlernen und sich mit dem Markt auseinandersetzen, ohne ein zu hohes Risiko eingehen zu müssen. Ist man dann bereit, so ist es möglich, sein Erspartes zu investieren.
  • Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich. Das heißt, Anfänger, die sich bislang noch nie mit derartigen Plattformen befasst haben, werden sich innerhalb kürzester Zeit zurechtfinden.
  • Auch die Registrierung ist einfach und dauert keine fünf Minuten. Wer also die Dienste von Bitcoin Up in Anspruch nehmen möchte, muss einen wenige Minuten andauernden Registrierungsprozess durchlaufen, schon stehen die Funktionen zur Verfügung.

Allerdings gibt es auch ein paar kleine Nachteile:

  • Natürlich mag einerseits die Werbestrategie zu hinterfragen sein, andererseits gibt es keine mobile Anwendung. Das bedeutet, die Dienste von Bitcoin Up können nicht über das Smartphone oder Tablet in Anspruch genommen werden – zumindest nicht über eine mobile Anwendung. Über den Browser ist es sehr wohl möglich, Bitcoin Up zu nutzen. Es ist unklar, ob Bitcoin Up demnächst eine entsprechende App auf den Markt bringen wird oder nicht. Darüber gibt es (noch) keine Informationen.
  • Es gibt auch keine Informationen, wie Bitcoin Up funktioniert und wer sich hinter der Software verbirgt. Ein branchenspezifisches Problem, das aber dennoch als Nachteil gewertet werden sollte.

Unser Fazit zum Bitcoin Up Test

All jene, die sich für Kryptowährungen interessieren bzw. begeistert sind, werden wohl schon mehrfach Überlegungen angestellt haben, wie sie mit Bitcoin und Co. Geld verdienen können. Es gibt genügend Möglichkeiten – das Risiko, das jedoch bei jeder Möglichkeit gegeben ist, darf keinesfalls unterschätzt werden. So auch nicht, wenn man die Dienste von Bitcoin Up in Anspruch nimmt.

Mit dem Krypto Trading Bot bekommt man zwar die entsprechende Unterstützung, hat aber keine Garantie, dass man am Ende auf der Gewinnerseite landet. Jedoch stehen die Chancen gut, dass man attraktive Gewinne einfahren kann – vor allem dann, wenn sich der Markt wie gewünscht in die richtige Richtung bewegt.

Hier direkt zu Bitcoin Up und noch heute mit Kryptowährungen handeln!