Bitcoin Era: Test und Erfahrungen

Ganz egal, ob man sich dafür interessiert oder nicht – es war in den letzten Wochen unmöglich, nicht mit dem Thema Bitcoin in Berührung zu kommen. Das liegt an der enormen Performance der Kryptowährung: Befand sich der Preis des Bitcoin noch im Oktober im Bereich der 10.000 US Dollar, so folgte nach dem Überspringen der 20.000 US Dollar-Marke im Dezember ein weiterer Bullenrun, der den Bitcoin in Richtung 41.900 US Dollar steigen ließ.

Doch als die Krypto-Fans und Bitcoin-Enthusiasten geglaubt haben, es gäbe keine Widerstände mehr und der Bitcoin würde nun in Richtung 100.000 US Dollar durchmarschieren, begann der kurze aber heftige Rücksetzer, der den Bitcoin in Richtung 30.000 US Dollar sinken ließ.

Schon 2017, als der Bitcoin im Januar bei 1.000 US Dollar lag und Ende Dezember dann für fast 20.000 US Dollar verkauft werden konnte, Anfang Januar 2018 dann aber nur noch im Bereich der 10.000 US Dollar schwebte, war klar, dass es bei Kryptowährungen immer um den richtigen Zeitpunkt geht.

Bitcoin Era LogoUnd an dieser Stelle kommt der Trading Robot Bitcoin Era ins Spiel.

Wozu dient die Bitcoin Era App?

Bitcoin Era ist der Name einer App, mit der es möglich gemacht wird, mit sogenannten Contracts for Difference, kurz: CFDs, zu handeln. Beworben wird in erster Linie ein hoher Profit – und das bei einem geringen Einsatz und sehr geringem Aufwand. Schon das Marketingvideo, das sich automatisch abspielt, wenn man die Seite von Bitcoin Era aufruft, soll gleich zu Beginn vermitteln, dass man hier hohe Summen erzielen kann.

Aber es sind genau solche Videos und Versprechen, die Apps wie Bitcoin Era mehrfach Kritik eingebracht haben. Denn hohe Gewinne sind zwar möglich, jedoch wird – wohl nicht ganz unabsichtlich – vergessen zu erwähnen, dass man auch ein nicht außer Acht zu lassendes Risiko eingeht bzw. hohe Gewinne zwar möglich sind, aber nur dann, wenn auch der entsprechende Einsatz getätigt wird.

Die Strategie, die vom Team, das hinter Bitcoin Era steht, verfolgt wird, mag zu hinterfragen sein, jedoch ist fairerweise zu erwähnen, dass die gesamte Branche ein kleines „Marketingproblem“ hat. Denn in der Regel wirbt der Großteil der Anbieter mit derart fragwürdigen Strategien, wie z.B. auch Bitcoin Profit.

Genau aus diesem Grund ist es hier besonders wichtig, den Vorhang auf die Seite zu schieben, damit man in Erfahrung bringt, wie es sich hinter den Kulissen abspielt.

Bitcoin Era Test

Wie lauten die Bitcoin Era Erfahrungen?

Ruft man die Homepage von Bitcoin Era auf, so wird sofort das Werbevideo abgespielt. Das Video zeigt Personen, die darüber berichten, welche Erfahrungen sie mit der Kryptowährung Bitcoin bzw. Bitcoin Era gemacht haben.

Keine große Überraschung: Die Erfahrungen sind allesamt positiv – das heißt, man sollte sich jetzt nicht unbedingt nur auf das Video in seiner Argumentation berufen, warum man sich für Bitcoin Era entscheiden will, sondern auch im Internet nach ein paar Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Dass solche Werbevideos einen fahlen Beigeschmack haben, liegt auf der Hand. Jedoch ist es ratsam, derartiger Strategie nicht zu viel Gewicht beizumessen. Am Ende geht es um Aufmerksamkeit – und die Aufmerksamkeit ist einem bei einem derartigen Video sicher.

Vor allem ist auch nochmals darauf zu verweisen, dass es ein in der Branche übliches Vorgehen ist, mit derartigen Videos und Versprechen, die auf der Homepage von Bitcoin Era zu finden sind, auf sich aufmerksam zu machen. Am Ende gibt es einige andere Punkte, die letztlich den Schluss zulassen, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt oder nicht.

Zu guter Letzt bleibt also die Frage, was man erwarten darf: Wichtig ist, dass man sich von Anfang an bewusst macht, dass hier natürlich attraktive Gewinne möglich sind, aber man ein gewisses Risiko eingeht – wer den Kryptomarkt beobachtet, der weiß, dass es immer wieder nach oben wie nach unten gehen kann.

Wie funktioniert Bitcoin Era genau?

Bitcoin Era SeriösDer Bitcoin, eine Kryptowährung bzw. digitale Währung, die aufgrund der Tatsache, dass es die erste Kryptowährung am Markt war, auch als die Mutter aller Kryptowährungen bezeichnet wird, hat schon mehrfach für Furore gesorgt. Vor allem der Umstand, dass es sich um eine dezentrale Währung handelt, hinter dem Bitcoin also keine Regierung oder Zentralbank sitzt, die in weiterer Folge einen Einfluss auf die Entwicklung des Bitcoin hat, macht diese Kryptowährung so besonders.

Und die Blockchain, die Technologie hinter dem Bitcoin, mag nicht nur das Gerüst zahlreicher Kryptowährungen sein, sondern entwickelt sich immer mehr zu einer Technologie, mit der die breite Masse in Verbindung kommen wird. Denn wenn es um die immer häufiger zum Einsatz kommenden Smart Contracts – also intelligente Verträge – geht, so ist die Blockchain im Hintergrund aktiv.

Dass die Blockchain eine Technologie ist, die immer stärker in den Mittelpunkt rückt, lässt natürlich in weiterer Folge den Preis des Bitcoin ansteigen. Das ist auch der Grund, wieso die digitale Währung nicht unbedingt als Zahlungsmittel gesehen wird, sondern mehr als Spekulationsobjekt. Wohl der Großteil, der sich mit dem Bitcoin befasst, wird wohl eher „investieren“ und nicht Bitcoin-Coins kaufen, um sodann seine Online Shop-Rechnungen zu bezahlen.

Die Marktvolatilität spricht vor allem chancenorientierte Anleger wie Trader an. Denn mit der entsprechenden Strategie kann man durchaus attraktive Gewinne einfahren. Jedoch darf man nicht vergessen, dass es immer in die andere Richtung gehen kann. Das heißt, das Risiko ist nicht zu unterschätzen, wenn man sich dafür entscheidet, Geld in den Bitcoin zu pumpen.

Und bevor man sein Geld in den Bitcoin steckt, ist es wichtig, Informationen zu sammeln und sich ein entsprechendes Wissen anzueignen. Denn mit dem entsprechenden Wissen ist es möglich, eine Strategie für sich zu finden, die sodann zum Erfolg führt.

Bitcoin Era kommt hier sodann als Hilfe bzw. Unterstützung zum Einsatz: Denn die App unterstützt den Trader mit einem Trading Bot – dieser übernimmt sodann die Aufgabe des Traders. Aufgrund der Tatsache, dass ein automatisierter Handel stattfindet, kann sich der Trader, zumindest in der Theorie, zurücklehnen und dabei zusehen, wie sein investiertes Kapital immer größer wird.

Bitcoin Era ReviewJedoch ist anzumerken, dass die Rahmenbedingungen vom Trader geschaffen werden – das heißt, der Trader stellt zunächst ein, worauf der Bot reagieren muss. Somit ist es auch wichtig, die Entscheidungen des Bots im Blickwinkel zu haben, damit gegebenenfalls reagiert werden kann, wenn das Kapital nicht mehr wird, sondern mit der Zeit schrumpft.

Dass sich Bitcoin Era nicht in die Karte schauen lässt, wie gearbeitet wird, mag keine Überraschung sein. Doch am Ende spielt es, wenn das eingesetzte Kapital mehr wird, keine Rolle – letztlich geht es nur darum, dass es funktioniert. Aber damit es funktioniert, muss man immer auf die selbstgesteckten Rahmenbedingungen achten und gegebenenfalls anpassen, wenn man bemerkt, dass der Trading Bot keine Erfolge mehr verbucht.

Gibt es ein Bitcoin Era Demokonto?

Besonders empfehlenswert ist das kostenlose Demokonto, das von Bitcoin Era bereitgestellt wird. Der Trader hat hier einen Zugriff auf 1.500 US Dollar, die man dann „verzocken“ kann. Besonders interessant ist das Demokonto für Anfänger, die noch nie etwas mit einer derartigen Plattform zu tun gehabt haben. Denn so kann man völlig gefahrlos ausprobieren, welche Funktionen zur Verfügung stehen und ob die gewählte Strategie überhaupt den gewünschten Erfolg versprechen würde.

Aber auch erfahrene Trader, die bereits mit Bitcoin und Co. Erfahrungen gesammelt haben, sollten zu Beginn einen Blick auf das Demokonto werfen, um sich mit den Funktionen befassen zu können, die sodann bereitstehen.

Hinweis: Ein Demokonto mag ein Hinweis sein, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, jedoch bedeutet das an dieser Stelle nicht, dass ein fehlendes Demokonto automatisch heißt, dass der Anbieter unseriös ist.

Die Bitcoin Era Anmeldung: In wenigen Minuten zum Kryptohandel

Ist man zu dem Ergebnis gekommen, man möchte die Dienste von Bitcoin Era in Anspruch nehmen, so muss ein Konto eröffnet werden.

Schritt 1: Die Registrierung

Bitcoin Era AnmeldungDas Anmeldeformular findet sich auf der Startseite und ist so platziert, dass man es nicht übersehen kann. Bitcoin Era verlangt persönliche Daten – dazu gehören der Vor- wie der Nachname, die Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.

Anzumerken ist, dass man eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen muss, da an die hinterlegte Adresse eine Mail mit einem Aktivierungslink gesendet wird. Solange man den in der E-Mail hinterlegten Link nicht anklickt, bleibt das Konto deaktiviert.

Schritt 2: Die Einzahlung

Wurde das Konto aktiviert, so geht es in weiterer Folge um die Mindesteinzahlung von 250 Euro. Dabei handelt es sich um einen in der Branche üblichen Betrag, der auch von Anbietern wie Bitcoin Profit, Bitcoin Up oder Bitcoin Code verwendet wird.

Zu Beginn ist es ratsam, nur den Mindestbetrag und keine größeren Summen einzubezahlen – erst dann, wenn man für sich die Entscheidung getroffen hat, mit Bitcoin Era und den erzielten Ergebnissen zufrieden zu sein, mag es empfehlenswert sein, höhere Beträge einzubezahlen.

Bitcoin Era Zahlungen

Bitcoin Era akzeptiert folgende Einzahlungsmethoden: Debitkarte, Kreditkarte und die klassische Banküberweisung.

Handelt es sich um einen Bitcoin Era Betrug oder ist Bitcoin Era seriös?

Die Frage, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt oder nicht, muss natürlich vor der Registrierung beantwortet werden. Hat man Zweifel, so ist es besser, die Finger von dem Anbieter zu lassen – vor allem auch dann, wenn man im Internet ausschließlich negative bzw. fast schon warnende Meldungen liest, dass man einen großen Bogen um den Anbieter machen sollte.

In erster Linie geht es um die Frage, warum Bitcoin Era funktionieren soll. Um diese Frage zu beantworten, müsste man wissen, was sich genau im Hintergrund abspielt – also welche Algorithmen und dergleichen zur Anwendung kommen. Jedoch gibt es dahingehend keine Informationen.

Das ist jetzt aber kein tatsächlicher Hinweis, dass es sich um einen unseriösen Anbieter handelt. Bitcoin Era verfolgt hier dasselbe Prinzip wie die anderen Anbieter in dieser Branche – man bleibt stets geheimnisvoll; solange der Trader am Ende Gewinne verbucht, ist alles in Ordnung.

Um zu wissen, wie es den Tradern ergeht, helfen Erfahrungsberichte weiter. In Internet gibt es viele positive Kommentare, aber natürlich auch ein paar negative Berichte. Fairerweise ist jedoch anzumerken, dass man bei den negativen Erfahrungsberichten oft hinter die Kulissen blicken soll:

  • War der Trader mit den Ausführungen des Trading Bots unzufrieden?
  • Ging es um den Aufbau der Seite?
  • Oder war es am Ende die nicht funktionierende Strategie bzw. das nicht eingehaltene Versprechen, hohe Gewinne mit niedrigen Einsätzen einzufahren?

Denn – wie bereits erwähnt – sind hohe Gewinne mit geringen Einsätzen sehr wohl möglich, jedoch nur dann, wenn es zu entsprechenden Marktbewegungen kommt. Und es gibt keine Garantie, dass diese Marktbewegungen auch eintreten.

Natürlich mag es die einen oder anderen Aspekte geben, die durchaus kritisiert werden können. Am Ende ist Bitcoin Era jedoch in die Kategorie „empfehlenswert“ einzuordnen, da man hier mit einer geringen Mindestsumme von 250 Euro attraktive Gewinne einfahren kann; zudem steht ein kostenloses Demokonto zur Verfügung, um sich im Vorfeld mit den Funktionen – und das völlig gefahrlos – befassen zu können.

Bitcoin Era Erfahrungsbericht

Bitcoin Era Vor- und Nachteile

Schauen wir uns zuerst die Vorteile von Bitcoin Era an:

  • Der Trading Bot überzeugt mit der kostenlos zur Verfügung stehenden Demoversion. Hier kann man also 1.500 US Dollar „verspielen“. Wer also die vielen Funktionen ausprobieren will, der kann das hier gefahrlos machen.
  • Zudem punktet Bitcoin Era mit einer ausgesprochen benutzerfreundlichen Oberfläche. All jene, die noch nie etwas mit einer derartigen Plattform zu tun gehabt haben, werden also vor keine Probleme gestellt werden.

Die Nachteile könnte man fast schon als branchentypisch bezeichnen:

  • Es gibt keine Informationen zu der Funktionsweise, man findet keine Informationen über das Team von Bitcoin Era und muss sich zudem noch mit zu hinterfragenden Marketingvideos befassen, wenn man die Homepage aufruft.

Am Ende überwiegen jedoch die Vorteile.

Unser Fazit zum Bitcoin Era Test

Natürlich mag es im World Wide Web ein paar kritische Erfahrungsberichte geben, aber wie sagt ein altes Sprichwort so schön: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann – und das trifft auch auf die Branche der Trading Bots zu. Vor allem geht es immer um die Frage, wie die persönlichen Vorstellungen und Erwartungen aussehen.

Wenn man mit Kryptowährungen in Berührung kommt, dann muss man für sich ganz klar sagen, dass es sich um einen volatilen Markt handelt – hohe Gewinne sind genauso wie Verluste möglich. Bitcoin Era mag eine Unterstützung sein, ist aber nicht als Garantie zu verstehen, über Nacht reich zu werden. Obwohl, und das muss fairerweise erwähnt werden, mit entsprechendem Einsatz und Marktbewegung ist es nicht ausgeschlossen, wirklich hohe Gewinne verbuchen zu können.