Bitcoin Trader Test und Erfahrungen

Ein Trader, der sich mit digitalen Währungen befasst, greift oft auf automatisierte Systeme zurück, da man hier sehr wohl einen nicht zu unterschätzenden Vorteil genießt. Denn das manuelle Trading mag sehr wohl schwierig wie auch zeitaufwendig sein, sodass es durchaus interessant sein kann, den Blick in Richtung automatisiertes Trading zu werfen.

Bitcoin Trader LogoEinige Anbieter sogenannter Trading Bots bieten auch die Möglichkeit an, manuell zu handeln, sodass man hier auch für Abwechslung sorgen kann. Ein Anbieter, der in der letzten Zeit immer wieder in den Mittelpunkt gerückt ist, mag Bitcoin Trader sein.

Aber ist Bitcoin Trader am Ende tatsächlich ein zu empfehlender Anbieter oder handelt es sich mitunter um eine zu hinterfragende Plattform? Wir haben den Bitcoin Trader Test gemacht!

Was ist Bitcoin Trader?

Bitcoin Trader ist ein relativ neuer Anbieter am Markt, der das automatisierte Trading anbietet. Wie das auch bei anderen Trading Bots der Fall ist, kann hier also voll automatisch mit der Kryptowährung Bitcoin gehandelt werden. Das heißt, der Trading Bot analysiert und eröffnet dann innerhalb von Sekunden Positionen bzw. schließt diese wieder und verbucht sodann den entstandenen Gewinn auf das Handelskonto.

Ein großer Vorteil für Anfänger, da hier Bitcoin Trader durchaus eine Unterstützung darstellt. Aber man sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen: Natürlich sind auch Verluste möglich – denn der Trading Bot handelt auf Basis der vorgenommenen Einstellungen. Und die Einstellungen sind vom Trader vorzunehmen.

Das ist auch der Grund, wieso in regelmäßigen Abständen ein Blick auf die Entscheidungen des Trading Bots geworfen werden sollte, um in Erfahrung zu bringen, ob hier entsprechende Gewinne eingefahren werden oder nicht.

Bitcoin Trader Test

Bitcoin Trader Test der Funktionsweise

Bitcoin Trader basiert auf diversen Algorithmen. Jedoch ist unklar, wie der Trading Bot genau funktioniert. Das ist jedoch ein branchenspezifisches „Problem“: Es gibt eigentlich keinen Anbieter am Markt, der sich hier in die Karten schauen lässt – und das macht es mitunter nicht ganz ungefährlich für den Trader.

Denn sehr wohl gibt es den einen oder anderen Anbieter, der mitunter einen fragwürdigen Trading Bot zur Verfügung stellt. Oder mitunter gar keinen Trading Bot hat, sodass das investierte Geld tatsächlich zu 100 Prozent in die Kassa der Betrüger wandert und man sozusagen einen Totalverlust erleidet, ohne überhaupt investiert zu haben.

Das ist auch der Grund, wieso im Vorfeld ein Blick auf die Testberichte und Kundenmeinungen geworfen werden sollte, um für sich die Gewissheit zu bekommen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Bitcoin Trader Anleitung: Schritt für Schritt zum Bitcoin Handel

Ist man zu dem Ergebnis gekommen, man möchte den Dienst nutzen, so ist zuerst ein Konto zu eröffnen. Anzumerken ist, dass eine Kontoeröffnung keine Herausforderung ist – selbst Anfänger, die noch nie etwas mit einer derartigen Plattform zu tun hatten, werden hier keine Schwierigkeiten haben.

Denn wer sich registrieren will, der muss hier nur den Anweisungen folgen – die Registrierung ist sodann nach wenigen Augenblicken abgeschlossen, sodass man die erste Einzahlung vornehmen und mit dem Trading beginnen kann.

Schritt 1: Die Registrierung

Bitcoin Trader AnmeldungZu Beginn geht es um ein paar persönliche Daten. Dazu gehören etwa der Vor- wie der Nachname und die E-Mail-Adresse. Sodann ist auch ein Passwort zu generieren. Tipp: Das Passwort sollte sicher sein – das heißt, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen wie Ziffern wählen. Die Mindestlänge des Passworts: 6 Zeichen.

Hat man alle auszufüllenden Felder befüllt und das Formular übermittelt, so ist das Konto eröffnet und man kann die erste Einzahlung vornehmen.

Schritt 2: Die Einzahlung

Mit Blick auf die Mindesteinzahlungssumme wird schnell klar, ob es sich um einen anfängerfreundlichen Anbieter handelt oder nicht. Bitcoin Trader schreibt eine Mindesteinzahlung von 250 Euro vor – hier befindet man sich im branchenüblichen Durchschnitt. Denn auch weitere Anbieter, wie z.B. Bitcoin Code oder Crypto Superstar, verwenden diesen Betrag.

Bitcoin Trader EinzahlungenUnd zudem ist es ein Beweis, dass man auch Anfängern eine Plattform bieten möchte. Ratsam ist, zunächst keine höhere Summe einzubezahlen. Denn sehr wohl ist es empfehlenswert, zu Beginn mit der Mindesteinzahlungssumme zu arbeiten, um in weiterer Folge ein „Gefühl“ für den Anbieter zu bekommen.

Denn auch dann, wenn es sehr viele positive Erfahrungsberichte gibt, heißt das nicht, dass man mit dem Anbieter zufrieden sein muss. Wer jedoch stets attraktive Gewinne verbucht, der kann natürlich auch höhere Summen einbezahlen.

Es stehen ein paar Einzahlungsoptionen zur Verfügung. Empfehlenswert ist die Kreditkarte. Das deshalb, da hier innerhalb weniger Augenblicke das Geld am Konto zur Verfügung steht und sodann mit dem Trading begonnen werden kann.

Schritt 3: Das Trading

Wurde das Geld am Konto verbucht, so ist es möglich, mit dem Trading zu beginnen. Jedoch sind im Vorfeld die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Das heißt, der Trader wählt das einzugehende Risiko selbst aus, bestimmt mitunter Einsatzhöhe wie maximale Verlustgrenze und startet sodann den Trading Bot.

Wichtig ist, dass man sodann immer einen Blick auf die Entscheidungen des Trading Bots wirft. Denn sehr wohl kann es:

  • a) an den Einstellungen liegen, dass keine Gewinne verbucht werden oder
  • b) es kommt zu Veränderungen des Marktes, sodass Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden müssen, um wieder Gewinne verbuchen zu können.

Aufgrund der Tatsache, dass es keine garantierten Gewinne gibt, sollte man nur Geld investieren, das frei zur Verfügung steht. Das heißt, Geld, das bereits „reserviert“ ist, also für die nächste Kreditrate oder etwa die Monatsmiete, sollte nicht investiert werden.

Bitcoin Trader Handel

Schritt 3: Die Auszahlung

Wurde ein Gewinn verbucht bzw. dieser auf das Handelskonto transferiert, so kann die Summe jederzeit ausbezahlt werden. In der Regel steht das Geld dann nach zwei bis fünf Werktagen am hinterlegten Referenzkonto zur Verfügung.

Gibt es ein Bitcoin Trader Demokonto?

Es gibt einige Anbieter, die stellen kein Demokonto zur Verfügung. Und dann gibt es Anbieter, die stellen zwar den Demobereich bereit, aber dieser ist sodann zeitlich begrenzt – das heißt, nach 14 oder 30 Tagen wird der Demobereich deaktiviert, sodass man gezwungen ist, mit dem Ersparten zu spekulieren.

Der Nachteil, wenn das Demokonto nur befristet zur Verfügung steht? Wer neue Strategien ausprobieren will, muss nach Ablauf des Demokontos sodann sein Erspartes aufs Spiel setzen.

Bitcoin Trader bietet ein unbegrenzt zur Verfügung stehendes Demokonto an. Das heißt, hier hat man also die Zeit, entsprechende Strategien ausprobieren und sich mit der Plattform vertraut machen zu können. Ein Demokonto mag mitunter auch ein Hinweis sein, dass man nicht nur Anfänger auf seiner Seite haben will, sondern auch seriös ist.

Wobei fairerweise angemerkt werden muss, dass ein fehlendes Demokonto kein Indiz ist, dass es sich um eine betrügerische Plattform handelt. Es gibt sehr wohl seriöse Anbieter, die auf den Demobereich verzichten, weil sie mitunter gar keine Anfänger auf ihrer Plattform haben wollen.

Volatilität der Kryptowährungen mag Fluch und Segen zugleich sein

Zu Beginn ist es wichtig, sich mit dem Kryptomarkt auseinanderzusetzen. Das heißt, welche Chancen wie Gefahren sind zu berücksichtigen? Der Kryptomarkt ist sehr volatil, sodass es immer wieder nach oben wie nach unten gehen kann. Das beste Beispiel mag hier etwa der Bitcoin sein.

Bitcoin Trader BItcoin Kurs bei eToro
  • Lag der Preis der Kryptowährung im Jahr 2016 noch im Bereich der 500 US Dollar, so ging es Anfang Jänner 2017 über die 1.000 US Dollar-Hürde und Ende 2017, also zwölf Monate später, in Richtung 20.000 US Dollar.
  • Doch die 20.000 US Dollar-Grenze wurde nicht übersprungen – es folgte der Absturz in Richtung 10.000 US Dollar und bis Ende 2018 die Korrektur in Richtung 3.000 US Dollar.
  • Ein Comeback im Frühjahr 2019 brachte den Bitcoin auf über 10.000 US Dollar; im November bewegte sich die Kryptowährung wieder bei 7.000 US Dollar.
  • Auch wenn es dann gegen Jahresanfang 2020 über die 10.000 US Dollar ging, folgte – bedingt durch die beginnende COVID-19-Pandemie – ein Absturz in Richtung 5.000 US Dollar.
  • Im Dezember 2020 durchbrach der Bitcoin jedoch erstmals die 20.000 US Dollar-Hürde und stieg in weiterer Folge auf über 64.000 US Dollar (Mitte April 2021). Aktuell (Stand: Mitte Juli 2021) liegt der Bitcoin bei rund 32.000 US Dollar.

Aufgrund der Tatsache, dass der Preis des Bitcoin (oder auch von anderen Kryptowährungen) jederzeit nach oben wie nach unten gehen kann, also mitunter in der Früh um 300 US Dollar steigt und am Abend um 800 US Dollar gefallen ist, kann man hier entsprechende Gewinne einfahren, wenn man rechtzeitig ein- bzw. wieder aussteigt. Es muss nicht immer langfristig investiert werden.

Nutzt man Bitcoin Trader, dann geht es rein nur um die Spekulation mit dem Preis. Hier geht es nicht darum, langfristig in Kryptowährungen zu investieren, sondern nur darum, dass man die Preisentwicklung richtig einschätzt. Das ist auch der Grund, wieso man bei Bitcoin Trader keine Wallet benötigt – das ist das digitale Portemonnaie, in dem erworbene Coins aufbewahrt werden.

Ist Bitcoin Trader seriös oder handelt es sich um einen Bitcoin Trader Betrug?

Wer also  mit Bitcoin Trader arbeiten will, sollte im Vorfeld überprüfen, ob der Anbieter überhaupt seriös ist. Denn auch wenn man vom Angebot begeistert ist, so sollte man die Finger von dem Anbieter lassen, wenn es mitunter Hinweise gibt, dass hier betrügerische Machenschaften verfolgt werden.

Bitcoin Trader ErfahrungenWie man in Erfahrung bringen kann, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt oder nicht? Man wirft einen Blick auf die im Internet zu findenden Test- wie Erfahrungsberichte. Überwiegen hier die positiven Kommentare, so kann davon ausgegangen werden, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Wenn jedoch die Mehrheit der Kommentare wie Berichte negativ ist, dann sollte man vorsichtig sein bzw. sich nach einer Alternative umsehen. Vor allem dann, wenn sich im Internet Warnungen finden, so ist es wichtig, dem Anbieter kein Vertrauen zu schenken. Bitcoin Trader mag ein seriöser Anbieter sein, da viele Kundenmeinungen wie Erfahrungsberichte positiver Natur sind.

Vor allem ist Bitcoin Trader auch ein Anbieter, der gerne von Anfängern genutzt wird, da hier nicht nur eine faire Mindesteinzahlungssumme vorgeschrieben wird, sondern auch ein kostenloser und gut bedienbarer Demobereich zur Verfügung steht.

Bitcoin Trader Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Bitcoin Trader überzeugt mit hohen Renditechancen,
  • einer schnellen Auszahlung,
  • einem Demobereich und
  • der Tatsache, dass jederzeit an den Einstellungen Veränderungen vorgenommen werden können.
  • Zudem mögen auch die vielen positiven Erfahrungsberichte ein Vorteil sein, wenn man auf der Suche nach einem Anbieter ist, der seriös ist bzw. von den Tradern geschätzt wird.

Nachteil:

  • Bitcoin Trader erlaubt keine freie Brokerwahl. Das heißt, der Broker, über den sodann gehandelt wird, wird von Seiten der Plattform vorgegeben.

Das Fazit zu unseren Bitcoin Trader Erfahrungen

Bitcoin Trader ist ein durchaus interessanter Trading Bot. Vor allem mit Blick auf die Test- und Erfahrungsberichte wird hier schnell klar, dass man sehr wohl attraktive Gewinne einfahren kann.

Wichtig ist, dass man sich aber bewusst macht, dass es eine nicht zu unterschätzende Gefahr gibt – Verluste sind, auch wenn mit einem Trading Bot gearbeitet wird, immer möglich. Das deshalb, da der Trading Bot auf Basis der selbstvorgenommenen Einstellungen arbeitet. Daher sollte man auch nie den Trading Bot aus den Augen verlieren und stets überprüfen, ob man mit den vorgenommenen Einstellungen auch Erfolge verbuchen kann.