Bitcoin Superstar: Test und Erfahrungen

Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank – kurz: EZB – wird wohl in absehbarer Zeit nicht beendet werden. Ganz egal, ob Sparbuch, Tages- oder Festgeld- was vor zwei Jahrzehnten noch bedenkenlos empfohlen werden konnte, ist heute so unattraktiv wie noch nie. Das ist auch der Grund, wieso sich immer mehr Anleger und Sparer mit der Frage befassen, ob es nicht gewinnversprechende Alternativen gibt.

Bitcoin Superstar LogoHier wird man wohl auf den Kryptomarkt stoßen. Denn Bitcoin und Co. sorgen bereits seit Monaten für Aufregung. Lag der Bitcoin noch im Oktober 2020 bei rund 10.000 US Dollar, so konnte eine digitale Münze sodann Mitte April für rund 60.000 US Dollar verkauft werden.

Wer sich mit dem Thema Bitcoin befasst, der wird wohl mit Bitcoin Superstar in Berührung kommen. Aber handelt es sich hier um einen empfehlenswerten Anbieter oder um ein „schwarzes Schaf“, dem keinesfalls das Vertrauen geschenkt werden darf?

Was ist Bitcoin Superstar?

Vorweg ist zu erwähnen, dass es nicht ungefährlich ist, sein Geld in den Kryptomarkt zu stecken. Blickt man auf die Kurshistorie des Bitcoin, so wird schnell klar, dass man hier starke Nerven braucht – und frei zur Verfügung stehendes Kapital. Denn immer wieder sind hohe Preisanstiege möglich, aber auch Rekordabstürze.

  • So ging es etwa zwischen Oktober 2020 und Januar 2021 von rund 10.000 US Dollar in Richtung 40.000 US Dollar,
  • wenige Tage später neuerlich unter die 30.000 US Dollar-Marke.
  • Auch wenn es danach wieder über die 60.000 US Dollar-Grenze ging,
  • so folgte dann abermals eine Korrektur, die den Bitcoin zum Teil wieder in Richtung der 50.000 US Dollar trieb.

Im World Wide Web stößt man auf Strategien, die – das sagen zumindest die Verfasser – auf jeden Fall zum Erfolg führen werden. Jedoch gibt es neben den Strategien auch Algorithmen, die sodann problemlos die Schwankungen der Kryptowährung erkennen und entsprechend agieren, um dann hohe Gewinne verbuchen zu können. Mit einem derartigen Algorithmus wird bei Bitcoin Superstar gearbeitet.

Aber ist dem Anbieter das Vertrauen zu schenken oder ist es ratsam, sich nach einer Alternative umzusehen? Bitcoin Superstar punktet übrigens mit einer Trefferquote von rund 89 Prozent. Aber was ist das Geheimnis des Anbieters?

Bitcoin Superstar Anmeldung

Ist man zu dem Ergebnis gekommen, man möchte die Dienste von Bitcoin Superstar nutzen, so ist es erforderlich, ein Konto zu eröffnen. Zu Beginn wird die Homepage aufgerufen. Das Video, das sodann erscheint, kann man sich ansehen, wobei anzumerken ist, dass es sich hier um eine Werbung handelt, die nur zeigen soll, wie erfolgreich man mit Bitcoin werden kann. „Das Geld der Zukunft“ – letztlich mag das Video keine Unwahrheiten verbreiten, jedoch sollte man sich nicht zu sehr auf die „Versprechen“ konzentrieren.

Schritt 1: Konto erstellen

Um ein Konto zu eröffnen, muss zuerst einmal das Formular ausgefüllt werden, welches sich auf der Webseite befindet. Hier verlangt Bitcoin Superstar persönliche Daten – dazu gehören der Vor- wie der Nachname und eine gültige E-Mail-Adresse.

Bitcoin Superstar Review

Wichtig ist, dass man sodann ein sicheres Passwort erstellt. Das heißt, man wählt eine Kombination aus Groß- wie Kleinbuchstaben, wobei es auch ratsam ist, Ziffern wie Sonderzeichen zu integrieren, damit die Sicherheit des Passworts steigt. Bitcoin Superstar verlangt von seinem neuen Kunden auch eine Telefonnummer

Anzumerken ist an dieser Stelle, dass eine hinterlassene Telefonnummer natürlich bedeutet, dass man angerufen werden kann. Ist man der Meinung, man möchte keine Anrufe erhalten, so ist es besser, eine falsche Telefonnummer anzugeben.

Schritt 2: Test im Demomodus

Hat man alle Daten, die Bitcoin Superstar benötigt, angegeben, dann kommt man direkt auf die Handelsplattform. Einen Verifizierungsprozess gibt es nicht. Das heißt, man muss keine weiteren Dokumente hochladen oder übermitteln bzw. spart sich bei Bitcoin Superstar das VideoIdent- oder PostIdent-Verfahren. Das bedeutet, der gesamte Registrierungsprozess ist nach wenigen Augenblicken abgeschlossen, sodass man gleich die erste Einzahlung vornehmen kann

Anzumerken ist, dass Bitcoin Superstar einen Demo-Modus zur Verfügung stellt. Bevor man also sein Erspartes investiert, kann man mit dem virtuellen Guthaben die Features der Plattform ausprobieren – hier muss man absolut kein Risiko eingehen, sodass man die Plattform und den Markt einmal kennenlernen kann. Ist man bereit, so kann man in den Echtgeld-Modus wechseln.

Schritt 3: Einzahlung

Um sodann den Trading Bot zu aktivieren, muss man eine Mindesteinzahlung vornehmen. Diese wird von Bitcoin Superstar mit 250 Euro vorgeschrieben. Es gibt keine Einzahlungsgebühr. Das bedeutet, jene 250 Euro, die sodann überwiesen werden, stehen zu 100 Prozent zur Verfügung. Die Mindesteinzahlungssumme von 250 Euro ist branchenüblich und wird auch von anderen Anbietern, wie z.B. Bitcoin Revolution oder Immediate Profit, verlangt.

Immediate Profit Einzahlung

Zeigt aber ganz klar, dass man auch Anfänger ansprechen möchte. Denn es gibt sehr wohl einige Broker wie auch Trading Robot-Anbieter, die deutlich höhere Mindestsummen verlangen – damit man gar nicht erst die Anfänger anspricht. Bitcoin Superstar möchte aber auch den Anfängern, die noch nie etwas mit der Materie zu tun hatten, eine Plattform sein und schreibt daher nur eine geringe Mindestsumme vor.

Wichtig ist, dass man vorsichtig ist und nicht gleich eine höhere Summe investiert. Erst dann, wenn man mit Bitcoin Superstar die ersten Gewinne einfahren konnte, mag es empfehlenswert sein, höhere Beträge zu investieren. Zu Beginn genügt jedoch die vorgegebene Mindestsumme von 250 Euro.

Gibt es eine Bitcoin Superstar App?

Nein, momentan gibt es keine Bitcoin Superstar App. Trotzdem ist der Handel von unterwegs problemlos möglich, da die Handelsplattform auch auf Smartphone und Tablet übersichtlich und einfach zu bedienen ist.

Bitcoin Superstar Kundenservice

Treten Fragen auf oder stößt man auf Widerstände bzw. auf Hürden, so ist es möglich, Kontakt mit den Mitarbeitern aufzunehmen. Die Bitcoin Superstar-Mitarbeiter stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Man kann entweder Kontakt per E-Mail aufnehmen, aber auch direkt per Live Chat. Somit ist es möglich, seine Anliegen sofort zu platzieren.

Bitcoin Superstar Test: So funktioniert der Anbieter

Bitcoin Superstar TestEs wird beobachtet und es wird analysiert. Anhand der sodann angestellten Beobachtungen wie Analysen ist es möglich, dass in Erfahrung gebracht werden kann, wie sich der Preis des Bitcoin in weiterer Folge entwickeln wird. Geht es sodann nach oben oder folgt eine Korrektur? Wenn der Trading Bot zum Ergebnis kommt, der Preis der Kryptowährung wird steigen, so wird dann gekauft.

Ergibt die Analyse jedoch, der Preis wird sinken, dann wird verkauft. Besonders vorteilhaft ist der Umstand, dass dem Trading Bot kein Trend durch die Finger geht. Denn der Markt wird 24 Stunden lang beobachtet. Des Weiteren ist anzumerken, dass sich ein Trading Bot auch von keinen Emotionen leiten oder gar verleiten lässt. Denn stellt der Trading Bot im Zuge der Analyse fest, es kommt zu einer Kurssteigerung, dann wird gekauft.

Es wird nicht gezögert, sondern sofort die Position eröffnet. Ein menschlicher Trader kann mitunter zögern, sich sogar überlegen, ob er eröffnet und sich so Gewinne entgehen lassen. Und wenn letztlich im Zuge einer Abwärtsspirale zu spät verkauft wird, dann steigt auch noch der Verlust.

Ruft man die Homepage von Bitcoin Superstar auf, dann erscheint sofort ein Video. Anzumerken ist, dass es sich um einen branchenüblichen Vorgang handelt, der durchaus kritisiert werden darf. Denn die Anbieter diverser Trading Bots versuchen, und hier auf eine sehr reißerische Art und Weise, ihre Programme so zu positionieren, als gäbe es keine Alternative. Dass man dann noch mit Videos untermauert, wie erfolgreich man mit Bitcoin werden kann, mag mitunter etwas unseriös wirken.

Jedoch ist fairerweise anzumerken, dass bei entsprechender Marktbewegung und bei einem entsprechenden Einsatz richtig hohe Gewinne möglich sind. Über Nacht reich werden? Das ist – zumindest in der Theorie – möglich. Jedoch darf man nicht vergessen, dass man hier auch ein enormes Risiko eingeht, wenn hohe Summen investiert werden.

Bitcoin Superstar Gebühren

Gibt es Risiken bei Bitcoin Superstar?

Auch wenn man mit Bitcoin Superstar einen nicht zu unterschätzenden Vorteil am Kryptomarkt hat, so gibt es keine garantierten Gewinne. Das heißt, man kann auch Verluste einfahren. Die Trefferquote, die – so Bitcoin Superstar – bei 89 Prozent liegt, mag schon entsprechend attraktiv sein, zeigt aber, dass man von 100 Prozent (und das ist sowieso nicht zu erreichen) aber weit entfernt ist.

Das ist auch ein Hinweis, dass es sich nicht um Scam handelt. Denn spätestens dann, wenn Anbieter davon schreiben, dass sie bei 98 Prozent oder 99 Prozent liegen, kann man davon ausgehen, dass das

  • a) nicht der Wahrheit entspricht und
  • b) mitunter sogar im Hintergrund betrügerische Absichten verfolgt werden.

Wer übrigens einen Blick hinter die Kulissen wirft und versucht, mehr Informationen über die Funktionsweise von Bitcoin Superstar in Erfahrung bringen zu wollen, der wird bemerken, dass das de facto unmöglich ist. Die Anbieter von Bitcoin Superstar lassen sich hier nämlich nicht in die Karten schauen.

Ein Hinweis, dass es sich hier doch um eine unseriöse Plattform handelt? Nein. Ein branchentypisches „Problem“. Es gibt keinen Anbieter eines Trading Bots, der hier offen zeigt, wie sein Programm funktioniert.

Ist Bitcoin Superstar seriös?

An dieser Stelle ist fairerweise anzumerken, dass es natürlich „schwarze Schafe“ gibt. Das heißt, man ist gut beraten, wenn man nicht nur einen Vergleich durchführt, also die Angebote der verschiedenen Anbieter gegenüberstellt, sondern auch hinter die Kulissen blickt und im Internet nach Erfahrungsberichten Ausschau hält.

Problematisch ist, das wurde bereits erwähnt, die Werbestrategie in der Branche. Denn es sind reißerische Slogans wie auch sehr zu hinterfragende Versprechen, die getätigt werden. Dabei ist Bitcoin Superstar nicht alleine, sondern reiht sich eben in die branchenüblichen Vorgänge ein.

Jedoch kann an dieser Stelle gesagt werden, dass man die Dienste von Bitcoin Superstar durchaus einmal in Anspruch nehmen bzw. ausprobieren kann. Wichtig ist, frei zur Verfügung stehendes Kapital zu investieren. Denn es gibt keine Gewinngarantie. Verluste sind, auch wenn das von Seiten der Anbieter nicht erwähnt wird, immer möglich.

Bitcoin Superstar Seriös

Fazit zu unseren Bitcoin Superstar Erfahrungen

Bitcoin Superstar mag durchaus eine interessante Plattform sein, wenn man sich dafür interessiert, mit einem Trading Bot Geld verdienen zu wollen. Wichtig ist, dass man sich von Anfang an bewusst macht, dass es nicht nur hohe Gewinne geben kann, sondern auch Verluste möglich sind. Nur dann, wenn man die Risiken kennt, ist es ratsam, sich für den Dienst von Bitcoin Superstar zu entscheiden.

Wichtig ist, dass man nur frei zur Verfügung stehendes Geld investiert. Denn entwickelt sich der Markt nicht wie gewünscht, so ist es wichtig, in keine finanzielle Schieflage zu geraten. Und investiert man Geld, das bereits verplant ist, etwa für die nächste Mietvorschreibung oder Kreditrate, so gerät man durchaus in Schwierigkeiten, wenn statt einem Gewinn ein Verlust folgt.

Bitcoin Superstar ist eine interessante Plattform, die einen Trading Bot anbietet, hinter der ein vielversprechender Algorithmus steckt. Es lohnt sich also, hier einen Blick darauf zu werfen und gegebenenfalls ein Konto zu eröffnen.